Call for Members, jetzt Mitglied werden

Der Kunstverein Templin beteiligt sich am Wettbewerb Call for Members der Kulturstiftung des Bundes. Call for Member

Werden Sie jetzt Mitglied des Kunstvereins Templin. Für jedes neue Mitglied zahlt die Kulturstiftung des Bundes 100 Euro Prämie. Wir Gewinnen also doppelt: Ihren Mitgliedsbeitrag und die Prämie. Der Mitgliedsbeitrag ist von der Einkommenssteuer absetzbar.

Antrag auf Mitgliedschaft | Satzung KVT | Einzugsermächtigung Bank | Teilnahme Call-for-Member

Erläuterungen zum Wettbewerb: Kunst- und Kulturvereine tragen entscheidend zur lebendigen Kulturlandschaft in den neuen Bundesländern bei. Sie betreiben Kulturzentren und Kunsträume, verwandeln Marktplätze in Bühnen für Tanz und Theater, setzen sich für den Erhalt und die kulturelle Nutzung alter Bauwerke ein und organisieren Musik- und Literaturfestivals. Voraussetzung für diese Leistungen der Vereine ist das stete Engagement ihrer aktiven Unterstützer. Sie ermöglichen die Kunst- und Kulturproduktionen durch ihre Ideen, ihre Zeit und ihren tatkräftigen Einsatz. Und durch ihr Geld: Es ist nicht zuletzt eine breite Basis zahlender Mitglieder, die den Vereinen einen beständigen Anteil an Aktiven sichert und zugleich über die Mitgliedsbeiträge eine nachhaltige Finanzierungshilfe leistet. In diesem Sinne gilt: Je mehr Mitglieder, desto besser.

Darum ruft die Kulturstiftung des Bundes mit dem Wettbewerb Call for Members Kunst- und Kulturvereine in Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern dazu auf, einen Fokus der Vereinsarbeit im kommenden halben Jahr auf die offensive Werbung neuer Mitglieder zu richten. Unter allen Teilnehmern und in zwei Wettbewerbskategorien werden diejenigen Vereine prämiert, denen es in der Wettbewerbslaufzeit gelingt, die meisten zahlenden neuen Mitglieder zu gewinnen. Link: Call for Members