Anita Schubert<br>IM GARTEN DER PAPIERE

Anita Schubert
IM GARTEN DER PAPIERE

Abgesagt! Der Kunstverein Templin e.V. unterbricht den Ausstellungsbetrieb. Sobald wir wieder starten, werden wir rechtzeitig informieren.

Eröffnung am 21. März 2020 um 15 Uhr / Begrüßung: Michael Klette (FDP) / Einführung: Matthias Schilling im Gespräch / Musik: Luise Rau (Cello) / Ausstellungszeitraum: 21.03.2020 bis 14.05.2020

Wir laden Sie und Ihre Freunde ganz herzlich zur Ausstellungseröffnung am 21. März 2020 um 15 Uhr in die Galerie im Neuen Rathaus Templin ein.

„In dieser Ausstellung lade ich zu einem Besuch meiner Arbeiten aus Papier ein, die wir wie beim Gang durch einen Garten erleben können. Der Blick geht über Erde, Steine, Moos, Wasser. Viele Pflanzen, Büsche, Bäume, blühende Blumen füllen das Gelände. Gesichter tauchen auf, Menschen  und Tiere, auch Gespenster begegnen uns. Am Ende des Gartens weitet sich die Sicht, Landschaften öffnen sich. Bald senkt sich die Nacht herab. Am Material der Bilder, die entweder handgeschöpft sind oder die ich mit der Papierfaser male oder aus unterschiedlichsten Papieren collagiere, kann man ganz real die pflanzliche Materie erkennen und benennen: Baumwolle, Hanf, Rhabarber, Gras, Brennessel, Kozo, Papyrus, Holz.“ Anita Schubert 2020

1937  Anita Schubert  in Breslau geboren
1958-61 Lehre als Damenmaßschneiderin in Magdeburg bei Heinz Bormann
1961-64 Studium an den Fachschulen für angewandte Kunst Magdeburg und Berlin
1971 Mitglied im Verband Bildender Künstler der DDR
1990 Mitglied im Künstlerbund Mecklenburg/Vorpommern e. V. im BBK
lebt und arbeitet in der Region Neubrandenburg

Hauptarbeitsgebiete
Papier: Collagen, handgeschöpfte Papiere, Pulppainting
Objekte: Gewänder in Papier und Textil

Personalausstellungen und Beteiligungen
zahlreich im In-und Ausland

Flyer zur Ausstellung: Anita Schubert in Templin

Diese Ausstellung ist Teil des Kunstverein Templin
Jahresprogramms zur Feier „750 Jahre Templin“.