Keramik für Kinder & Jugendliche

Keramik für Kinder & Jugendliche

Ob Tierfigur, Lieblingstasse, ein Traumhaus oder anderes, in diesem Kurs könnt ihr eure Ideen mit Ton verwirklichen. Ihr erlernt die erforderlichen keramischen Techniken und bekommt vielfältige Anregungen. Jeder wird individuell betreut.

Nach dem ersten Brand bemalen wir die Gegenstände mit speziellen Farben und Glasuren. Der zweite Brand, bei dem sich die Farben noch einmal verändern und das Material seine endgültige Festigkeit erhält, bringt jedes Mal eine kleine Überraschung mit sich. Beim Arbeiten mit Ton könnt ihr euch gut entspannen, aber auch eure Fingerfertigkeit, Konzentration und Vorstellungskraft trainieren.

Die Kursleiterin Barbara Bremer verfügt über eine künstlerische Ausbildung und langjährige praktische Erfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit.

Ort: Kunsthaus Templin, Ernst-Thälmann-Str.1 ( gegenüber dem Museum )
Zeit: Donnerstag 15 -16.30 Uhr ( außer an Ferientagen )
Kursdauer: ein Schulhalbjahr
Anmeldung: Link zur Anmeldung über KVHS Uckermark
Gebühren: 6,00 € pro Kurstermin ab Anmeldedatum, Probestunde möglich, Zusetzliche Ermäßigung für Mitglieder
Kursleiterin: Barbara Bremer, Tel.: 03987/208137 o. Anrufbeantworter 03987/53844