30.07. – Open Air Sommerkino

ÜBERFLIEGER – KLEINE VÖGEL GROSSES GEKLAPPER
Berlinale Film aus dem Jahr 2017 von Tobi Genkel

Der Waisenvogel Richard wird von Störchen aufgezogen und fühlt sich wie einer von ihnen. Tatsächlich ist er allerdings ein kleiner Spatz. Als seine Ersatzeltern zusammen mit den anderen Störchen im Winter gen Süden fliegen, bleibt Richard zwangsläufig zurück, weil er die lange Reise wohl nicht schaffen würde. Er will sich damit jedoch nicht abfinden und seinen Pflegeeltern beweisen, dass er sehr wohl das Zeug zum Storch hat. Kurzerhand entschließt er sich, die lange und gefährliche Reise nach Afrika anzutreten. Zu seinem Glück ist er nicht allein: Zur Seite hat er den extrovertierten und karaokebegeisterten Wellensittich Kiki und eine deutlich zu groß geratene und etwas eigenartige Zwergeule Olga sowie deren imaginären Freund Oleg. Es ist der Beginn eines turbulenten Abenteuers für die drei ungleichen Vögel.

Animation – B/D 2017 – FSK: 0 J. (84 Min.) Regie: Toby Genkel, Reza Memari
Einlass ab ca. 20:30 Uhr am 30. Juli 2017 / Eintritt: 8 € / ermäßigt 6 €
Verstaltungsort: Gittis Feriencamp, Jakobshagener Str. 3 in 17268 Boitzenburger Land / OT Warthe

Toby Genkel
Geboren 1970 in Hamburg. 1992 bis 1994 Grafik- und Designstudium in Hamburg und erste Erfahrungen mit dem Medium Film bei der Firma TFC Trickompany, wo er 1998 bei dem Kinofilm Kommando Störtebeker seine erste Co- Regie übernimmt. Tätig als Autor, Layouter und Designer sowie als Regisseur und Co-Regisseur von Werbe- und Zeichentrickfilmen und Animationsserien, unter anderem Werner – Das muß kesseln!!! oder Karlsson vom Dach. Derzeit arbeitet er als Co-Autor und Co-Regisseur an der 3-D Produktion Tabaluga – Der Film, an einer TV- Serie und einem Kinofilm für die „Olchis“ und am „Yakari“-Kinofilm.

Filmografie (Auswahl)
1998 Kommando Störtebecker; Co-Regie
2007 Das doppelte Lottchen
2011 Thor – Ein hammermäßiges Abeneuer (Thor – Legends of Walhalla); Co-Regie