VI. Templiner Freizeitkunstausstellung

Zur Ausstellungseröffnung am 13. Mai 2017 um 15 Uhr laden wir herzlich ein.

Dem Kunstverein Templin ist es wichtig, Kunst zu leben, zu machen und zu bewahren. So gehört zum Kunstverein eine vielgestaltige Sammlung regionaler und internationaler Kunst. Es werden Kurse und Arbeitsgemeinschaften der Bildenden Kunst organisiert, in denen professionelle und Freizeitkünstler arbeiten. Hier treffen sich Menschen, die Lust und Freude an der Kunst und am kreativen Gestalten haben.

Alle zwei Jahre werden ausgewählte Arbeiten der Teilnehmer*innen der Kurse der Kunst-schule, der Volkshochschule und der Kunstateliers, der Malreisen und Sommerakademien sowie der Mal- und Keramikgruppen aus-gestellt. Mittlerweile zum sechsten Mal zeigen wir unter dem Titel „Malgruppen stellen sich vor“ die Kunst unserer Freizeitkünstler*innen.

Ausstellungszeitraum: 13. Mai – 06. Juli 2017

Kuratoren der Ausstellung sind Bodo Neumüller, Irina Rössler, Matthias Schilling und Katharina Vogt. Begeistert von der Qualität und der Vielfalt der Arbeiten stellten sie aus der Vielzahl der eingereichten Werke eine lebendige und begeisternde Ausstellung zusammen.

Kommen Sie, schauen und lassen Sie sich mit-reißen von der Freude am Entdecken der eigenen Kreativität.

Link: Flyer Freizeitkunstausstellung 2017