UTE WÖLLMANN
Eine Ausstellung entsteht

Einladung :        Tage Vor Ort

Ute Wöllmann im Kunstverein Templin. Sie ist Inhaberin und  Dozentin an der Akademie für Malerei Berlin.

28.7. – 4.8.2024

Ausstellung in der GALERIE IM HOF, Ernst-Thälmann-Str. 16, 17268, Workshops im Kunstverein Templin

Vernissage am Sonntag, 28.7. um 17 Uhr
Finissage am Samstag, 3.8. um 17 Uhr

Eine Ausstellung, die vor Ort entsteht und sich täglich verändert. Ute Wöllmann wird an jedem der Ausstellungstage persönlich anwesend sein. Tagsüber malt und schreibt sie draußen in der Umgebung,  von 17 – 18 Uhr werden neu entstandene Werke und Texte der bestehenden Ausstellung hinzugefügt und Ute Wöllmann steht für Gespräche zur Verfügung.  So können Sie jeden Tag neu Einblick in den künstlerischen Schaffensprozess nehmen.

Täglich finden außerdem  von 18 – 19 Uhr unterschiedliche künstlerische Workshops unter Anleitung der Künstlerin, die eine passionierte Lehrerin ist und 2005 ihre eigene Akademie für Malerei Berlin gegründet hat, statt (pro Termin und pro Person 10 €, zu zahlen in bar zu Beginn des Termins). Die Workshops sind sowohl für Anfänger wie für Fortgeschrittene geeignet, wie auch für figürliche als auch für abstrakt Kunstschaffende. Mitzubringen zu den Terminen sind jeweils ein Skizzenblock und/oder ein Skizzenbuch mindestens DIN A 4 (das Papier sollte sowohl zum Zeichnen wie auch zum Malen geeignet sind), Bleistifte, Radiergummi, Spitzer, Aquarellkasten, Wasserbehältnis und Wasser.

Mo 29.7.Skizzen-Spaziergang: Der andere Blick auf die gleiche Umgebung
Di 30.7.Plein-Air-Malerei: Der neue Impressionismus