Spendenaktion Camp Warthe

Vor etwa einem Jahr haben wir all unsere Freundinnen und Freunde angeschrieben und um Unterstützung gebeten. Das Ferienlager in Warthe stand zum Verkauf und wir fragten uns, ob wir Eigentümer werden könnten. Was darauf folgte war überwältigend. Wir haben so viel Unterstützung aus den unterschiedlichsten Bereichen erhalten. Es schien wohl das richtige Projekt zum richtigen Zeitpunkt zu sein.  

Unter www.kulturium-warthe.de können Sie mehr über unser Kulturium in Warthe erfahren.

Im März 2023 wollen wir dann wieder starten und „richtig bauen“. Mit Einnahmen aus der Vermietung, neuen eigenen Veranstaltung und in der Hoffnung auf weitere finanzielle und praktische Spenden gilt es dann die Baukosten und die zweite Zahlung zum Kauf zu stemmen. Daher weisen wir gern auf unsere Spendenkonto hin: 

Wir sammeln Spenden aller Art. Diese könne hier eingetragen werden. Geldspenden können direkt überwiesen werden. Spendenbescheinigungen für die Steuer werden ausgestellt. Vielen Dank vorab. Weitere Informationen sind weiter unten auf dieser Seite zu finden. Detailierte Informatione können per Mail angefragt werden unter Warthe@kv-t.de.

Damit wir das Camp in Warthe erhalten, weiterentwickeln und das Besondere des Kunstferienlagers, die Räume für Kreativität, Kunst, internationale und ökologische Anliegen, selbstorganisiertes Handeln, das lange Begleiten der Kinder und Jugendlichen sowie Fragen der Transformation zur Klimaneutralität, erhalten können, brauchen wir Eure Hilfe. Wir benötigen finanzielle Unterstützung, bestenfalls als Spende, um den Kauf abwickeln und die damit verbundenen Ideen realisieren zu können. Auch Privatkredite können dabei eine Hilfe sein.

Im weiteren Verlauf geht es dann auch darum, das Gebäude zu sanieren und nach unseren Vorstellungen umzugestalten. Hierbei sind Zeit-, Knowhow- und Sachspenden sehr willkommen. Sollte der Kauf nicht zustande kommen, weil keine ausreichenden Spenden zusammenkommen, wichtige Partner sich nicht beteiligen oder Förderungen nicht möglich sind, werden gezahlte Spenden automatisch zurücküberwiesen.

Einblicke in unsere Arbeit:


Durch diese Internetseite blättern: