Cuban Salsacamp 2024

Wir laden ein zu einem Tanzwochenende in der Uckermark.

• Tanzen, Sonne, Urlaub, See, Workshops, Parties, und Community!
  • über 25 Workshops und 3 Partys mit Berlin’s besten Lehrer*innen und DJs!
  • 5 Tage, 4 Übernachtungen und Vollverpflegung inklusive Midnight-Snack!

Klingt perfekt? Dann ist unser Cuban Salsacamp genau das richtige!

Datum: Mi. 14.08.2024 – So. 18.08.2024
Ort: Kulturium Warthe, Jakobshagener Str. 3, 17268 Boitzenburger Land
Teilnehmende: Das Wochenende ist für alle Tanzbegeisterten mit mindestens Salsa-Grundkenntnissen
Achtung: die Plätze sind begrenzt!

Die Anmeldung ist eröffnet! Hier geht es zur Buchung:

Es gibt Fullpässe ab 155€ für das gesamte Camp von Mittwoch bis Sonntag, sowie Weekendpässe ab 125€ für alle, die erst am Freitag Abend anreisen können. Alle Optionen findest Du bei der Buchung. Aufgepasst: Bis zum 01.04.2024 gelten die Early-Bird Preise, also am besten schnell ein Ticket sichern!

Wir suchen noch helfende Hände für unser großartiges Team von freiwilligen Helfer*innen! Falls Du Interesse hast mitzuhelfen, und dafür kostenlos beim Salsacamp dabei zu sein, schreibe uns eine Mail an salsacamp@kv-t.de! Du wirst eingeteilt in ca. 5 Hilfsschichten à 2-4 Stunden verteilt über das Camp (Mittwoch bis Sonntag). In der restlichen Zeit kannst du genau wie alle anderen am Salsacamp teilnehmen. Wir versprechen eine Menge Spaß, wir sind ein lustiges und motiviertes Team von Helfenden und würden uns freuen, dich dabei zu haben!

Was ist das Cuban Salsacamp?

Genieße ein verlängertes Wochenende voller Sonne, Musik und Tanz, abseits vom Alltag und mitten in der Natur! Verbinde deine Leidenschaft für Salsa und kubanische Tänze mit einem ganz besonderen Urlaub und erlebe Salsa-Community wie nie zuvor.

Das Salsacamp wird ein Community Abenteuer für uns alle. Ob Gruppenaktivitäten, Yoga-Session oder Spaziergänge in der Natur – neben den über 25 Tanzworkshops und 3 Partys bietet das Wochenende sowohl jede Menge Freizeitspaß, als auch die perfekte Gelegenheit, um einfach zu entspannen und dem Alltag zu entfliehen.

Die Location liegt malerisch gelegen mitten im Naturpark Uckermärkische Seen. Mehrere Schutzgebiete und Kernzonen liegen direkt vor der Nase. Das Gelände ist direkt am großen Warthe See mit eigenen Steg. In ca. 200m Entfernung befindet sich auch eine große öffentliche Badestelle. Auf dem Gelände befinden sich auch Volleyballfeld und Tischtennisplatte, die jeder Zeit genutzt werden können. Es besteht außerdem die Möglichkeit, den See mit Paddelbooten oder Flößen zu befahren.

Programm und Workshops

Natürlich geht es hauptsächlich ums Tanzen: Das Haupthaus, in dem sich auch die Zimmer befinden, verfügt über einen Kreativraum und eine große überdachte Tanzfläche an der frischen Luft. Zusätzlich gibt es weitere Tanzflächen im Dorf. Lerne von den besten Salsa-Tanzlehrer*innen Berlins und verbringe mit ihnen gemeinsam ein fantastisches Wochenende!

Beim Salsacamp hast Du die einmalige Möglichkeit, alle Lieblingslehrer*innen Berlins gleichzeitig vor Ort anzutreffen! Unter anderem sind bisher bestätigt: Agnita, Clara, Helen, Ido, Kimberly, Louise, Lucas, Marvin, Sassan, Tanja, Timo und Yago.

Auf den Partys werden uns drei der angesagtesten DJs Berlins mit Musik verwöhnen: DJ Timba D. Marv, DJ Timueve und DJ Usnavi!

Vorläufiger Workshop-Plan:

Location und Unterkunft

Kulturium Warthe: Ein Ort für Kreativität und Erholung in der Uckermark.
Adresse: Jakobshagener Str. 3, 17268 Boitzenburger Land

Die Location verfügt über ein Haupthaus mit über 10 Zimmern für 4-6 Personen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, auf dem weiträumigen Gelände zu zelten. Das Haus bietet einfache und rustikale Übernachtung. Toiletten und Duschen werden gemeinsam genutzt. Achtung: die Zimmer sind hellhörig – Ohrstöpfel nicht vergessen!
Etwas mehr Ruhe bieten die Finnhütten auf dem benachbarten Gelände, in denen jeweils auch eine eigene Teeküche und ein privates Bad vorhanden ist. Im Dorf Warthe gibt es außerdem die Möglichkeit, auf eigene Kosten Ferienunterkünfte zu mieten und nur tagsüber auf dem Hauptgelände zu sein.

Tagsüber:

Das Haupthaus, in dem sich auch die Zimmer befinden, verfügt über einen kleinen Kreativraum und eine große überdachte Tanzfläche an der frischen Luft. Das Grundstück liegt direkt am großen Warthe See mit eigenen Steg. In ca. 200m Entfernung befindet sich auch eine große öffentliche Badestelle, hinter der auch eine zweite Tanzfläche mit Blick auf den See liegt. Auf dem Gelände befinden sich auch ein Volleyballfeld und eine Tischtennisplatte. Außerdem besteht die Möglichkeit, den See mit Paddelbooten zu befahren.

Das Kulturium Warthe liegt malerisch gelegen mitten im Naturpark Uckermärkische Seen. Mehrere Schutzgebiete und Kernzonen liegen vor der Haustür.

Mehr Informationen unter https://kulturium-warthe.de/

Verpflegung

Das Salsacamp beinhaltet Vollverpflegung mit jeweils 3 Mahlzeiten an vollen Tagen (Donnerstag, Freitag, Samstag), Abendessen am Anreisetag (Mittwoch) und 2 Mahlzeiten am Abreisetag (Sonntag). Ein Team von freiwilligen Helfer*innen des Kunstvereins Templin wird die Mahlzeiten zubereiten. Wer statt ein Ticket zu kaufen als Teil des Hilfsteams mitkommen möchte, kann dies gern per Mail anfragen!

Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Templin und Boitzenburg, ca. 15 Minuten Autofahrt entfernt. Das freiwillige Hilfsteam wird sich bemühen, die Wünsche aller Teilnehmenden zu berücksichtigen!

Noch Fragen?

Weitere Infos gern per Mail!