Gemeinsame künstlerische Arbeit

Im Wissensbuch meiner Tochter – sie geht noch nicht in die Schule – steht, dass der Wald eine Familie ist. Er bietet ein Heim für alle seine Bewohner*innen und seine Bewohner*innen sind alle Teil dieses Heimes.

Wir wollen am Wochenende vom 09. – 11. 09. 2022 dieser Familie Wald einen künstlerischen Besuch abstatten.

Freitag: Anreise, Abendessen, Kennenlernen am Abend
Samstag: Malexkursion am Vormittag, Mittagspause, Malexkursion am Nachmittag, ggf. Besuch des Atelier Matthias Schilling
Sonntag: Malexkursion am Vormittag, Ausflug zum Kunstverein nach Templin (Galerie, Kunstsammlung, Kunstschule)

Als Basislager dient uns dafür das Kulturium Warthe, ein ehemaliges DDR-Ferienheim, welches gerade von jungen Freiwilligen in die Moderne überführt wird. Aus diesem Grund kann in angrenzenden Räumlichkeiten während der Tageszeiten Bautätigkeit stattfinden.

Am Abend haben wir die Gelegenheit mit den freiwilligen Bauarbeiter*innen zusammen zu Speisen und soziale Kontakte zu knüpfen. Die Mahlzeiten in Bioqualität bereiten wir gemeinsam zu.

Die Anreise ist ab Freitag 17:00 möglich. Abreise ist bis Sonntag 12:00.
Gerne unterstütze ich das bilden von Fahrgemeinschaften. Die Anreise am Freitag ist via ÖPNV möglich. Am Sonntag braucht es ein Taxi zum Bahnof.

Link zu Anmeldung: https://easyverein.com/public/KVT/calendar/47971102