Vom Naturstudium zum Bild
Malwoche in Serwest

In dieser Malwoche widmen wir uns dem Zeichnen – so wie jeder es mag – ganz gleich, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Jeder ist hier richtig.
Wir üben das Skizzieren in der Landschaft, je nach den Wünschen der Teilnehmenden und Wetterlage, aber auch Interieur, Stillleben und Figur. Mittels Kompositionsübungen und durch die Vermittlung unterschiedlicher Entwurfstechniken für Malerei und Druckgrafik entwickeln wir, ausgehend vom Naturstudium, eigene Bildideen. Verschiedene Arbeitsmittel und Techniken finden dabei Anwendung, bereits vorhandene eigene Materialien sind mitzubringen.
Unsere Unterkunft „Restaurant und Pension Seeterrasse“ liegt sehr ruhig im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin außerhalb der Ortschaft Serwest
am Serwester See. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Weltnaturerbe Buchenwald Grumsin sowie der Nationalpark Unteres Odertal. Die Stadt
Angermünde ist ca. 10 km entfernt. Die Pension verfügt über einen Saal, in dem wir, je nach Wetterlage, arbeiten können.

Diese Malwoche findet in Kooperation mit der Kreis VHS statt. Mitglieder des Kunstvereins erhalten 15 % Ermäßigung.

Kursort: Pension Seeterrasse, Serwester Dorfstraße 39, Chorin OT Serwest
Kosten für Unterkunft und Verpflegung:

• Doppelzimmer (40 €/Person inklusive Frühstück)
  • Einzelzimmer (45 € inklusive Frühstück)