VIII. FREIZEITKUNST Mal- und Keramikgruppen

Wir laden Sie und Ihre Freunde ganz herzlich zur Ausstellungseröffnung der VIII. Freizeitkunstausstellungen am 18. November 2023 um 15 Uhr in die Galerie im Neuen Rathaus Templin in der Prenzaluer Allee 7 in 17268 Templin ein.
Begrüßung: Matthias Schilling
Musik: Detlef Klausch

Alle zwei Jahre werden ausgewählte Arbeiten von Teilnehmenden an den Malkursen und Keramikgruppen des Vereins, der Volkshochschule, den Malkreisen und der Sommerakademie gezeigt. Wenn nicht Corona ausgebremst hätte. Nach 2019 ist es also an der Zeit für die VIII. Templiner Freizeitkunstausstellung. Im Kunstverein treffen sich Menschen, die Lust und Freude am künstlerischen Gestalten haben und das wollen wir wieder zeigen.

Die Freizeitkunstausstellungen sind besondere Höhepunkte unseres Vereinslebens, da sie Menschen aus nah und fern mit künstlerischen Begabungen, Fähigkeiten und Leidenschaften zusammenführen. Diese Form der Gemeinschaft ist ein Kern unseres Engagements. Viele langjährige Freundschaften entstanden und entstehen in dieser gemeinsamen Arbeit.

Begrüßung: Matthias Schilling
Musik: Detlef Klausch

Zeitraum: 18. November – 12. Januar 2024
Öffnungszeiten: Mo.-Do. 08.00-16.30 (Di.-17.45) Uhr und Fr. 08.00-12.00 Uhr

Abbildung: Collage aus eingereichten Arbeiten

Der Templiner Kunstverein als Kurator der Ausstellung in der Galerie im neuen Rathaus hat sich am Sonnabendnachmittag vom zeitweisen flächendeckenden Stromausfall in der Stadt nicht abschrecken lassen und die achte Ausstellung von Freizeitkünstlern aus verschiedenen Mal- und Keramikkursen in Templin dennoch feierlich eröffnet. Beim Rundgang durch die Ausstellung zückten die Besucher kurzerhand ihre Handy-Taschenlampen, um den vielen verschiedenen Farbklängen auf den Grund zu gehen. Und den Farbklängen der Musik von Detlef Klausch konnte man auch mit geschlossenen Augen lauschen.

Die Templiner Zeitung berichtete am 20.11.2023: Link: https://www.nordkurier.de/regional/uckermark/freizeitmaler-lassen-sich-von-blackout-nicht-stoppen-2065862

Bilder vom Aufbau der Ausstellung mit Arbeiten 62 Freizeitkünstlerinnen und Freizeitkünstler.