7 MALEN AM MEER
Kaiserbäderpleinair
Vor zwanzig Jahren entstand das internationale Kunstprojekt 7 MALEN AM MEER. Die Ausstellung zeigt die Ergebnisse aus dem letzten Jahr.
Bilder der Eröffnungsveranstaltung.
Kunstschule I Kunstgalerie I Kunstarchiv
Vor zwanzig Jahren entstand das internationale Kunstprojekt 7 MALEN AM MEER. Die Ausstellung zeigt die Ergebnisse aus dem letzten Jahr.
Bilder der Eröffnungsveranstaltung.
Unsere 200. Ausstellung – Ein bewegender Meilenstein: Seit dem 15. November präsentieren wir voller Freude unsere 200. Ausstellung und sind noch immer tief berührt von der wunderbaren Resonanz und dem zahlreichen Besuch.
Die Ausstellung widmet sich den druckgrafischen Arbeiten von Gerenot Richter und gewährt einen besonderen Einblick in seine künstlerische Arbeitsweise. Anhand ausgewählter Radierungen und Aquatinten können Besucher den Entstehungsprozess von der ersten Idee bis zur finalen Fassung nachvollziehen – begleitet von Skizzen, Handzeichnungen, Aquarellen und Zustandsdrucken, die Richters präzise und zugleich poetische Entwicklungsschritte sichtbar machen.
Ausstellung mit Malerei, Grafik, Zeichnung, Fotografie und Objekten. Zur Eröffnung am 30. August 2025 um 15 Uhr laden wir in die Galerie im Neuen Rathaus, Prenzlauer Allee 7, 17268 Templin herzlich ein.
Das Eigene auf andere Weise zu sehen, wieder zum Leben zu erwecken und dann mit dem Kanon neuer Werke in einen Dialog treten. Erleben Sie die Arbeiten von Bernhard Schrock in Templin. Eröffnung am 5. Juli 2025.
Ausstellung ab 10. Mai 2025. Katrin Zickler arbeitet direkt mit dem Material – kraftvoll, doch filigran. Ihre Kunst lebt von Gegensätzen: Kreatürliches trifft auf Künstliches, Abstraktes auf Konkretes.
Wir berichten über die Ausstellungseröffnung von Samuel Felix Sieber.
Bereits in früher Jugend entdeckte er die Kunst als Mittel des eigenen Ausdrucks sich die Welt zu erklären. Nach einem längeren Aufenthalt in New York hat er intensiv Kurse an der Udk belegt.
Eröffnung am 18. Januar 2025: Eine Gemeinschaftsausstellung des Kunstvereins Templin e.V. und der Stadtforst Templin, Multikulturelles Centrum Templin, Volkshochschule Templin,Volkshochschule Berlin Lichtenberg, Fotogruppe des Kunstvereins, Akademie für Malerei Berlin, Kunstferienlager des Kunstverein, Künstlerisch-ökologische Arbeitsgruppe FORMICA, Malkreis Bodo Neumüller, Künstler aus Berlin, Brandenburg & Mecklenburg, Privatpersonen und Gästen der Stadt Templin.
Anlässlich des 120-jährigen Bestehens des Berliner Bibliophilen Abends (BBA) unternahmen Mitglieder und Freunde des Vereins am 12. Januar 2025 einen Ausflug nach Templin. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, bei dem die Teilnehmer eine von der Schweizer Künstlerin Brigitte Neustäbler gestaltete Grafik zur Feier des Jubiläums in Empfang nehmen konnten, besuchten sie die Ausstellung des Kunstvereins Templin … Weiterlesen …