HARTMUT HENSCHEL
60 Jahre in der Kunst

Ausstellungseröffnung am 14. Januar 2023 um 15 Uhr.
Einführung: Matthias Schilling,
Musik: Karola Elßner, Duduk Saxophon,
Zeitraum der Ausstellung: 14.01. – 15.03.2023

Unter dem Titel von „20 bis 80 – 60 Jahre in der Kunst“ werden in Templin Arbeiten aus der 60 jährigen künstlerischen Schaffenszeit Hartmut Henschel zu sehen sein.

Neben Uckermärkischen Landschaften finden sich auch Bilder, die sich kritisch mit gesellschaftlichen Themen unseres Zeit auseinandersetzten. Manchmal erstaunt, welche Themen uns bis heute noch immer beschäftigen. Seine grafischen Arbeiten zeichnen sich dadurch aus, dass er analoge und digitale Bearbeitungstechniken kombiniert und so den Betrachter ermuntert das Reale bzw. das Sichtbare zu hinterfragen.

Der Maler und Grafiker Hartmut Henschel ist 1942 in Berlin geboren, seit 1973 freiberuflich tätig und seit 1997 Mitglied des BBK. Er studierte ab 1960 an der Kunsthochschule Weißensee. Von 1968 bis 1973 ist er Mitglied des „Grafikzentrum Pankow” unter der Leitung von Wolfgang Speer. Ab 1973 ist er der Leiter des Grafikzentrums. 1990 ist er Mitgründer und Gesellschafter der Firma „HawSad – Atelier für Werbung und Design“ Berlin. Ab 2005 lebt und arbeitet Hartmut Henschel in Klein Fredenwalde und eröffnet 2007 die Galerie „haw”

Öffnungszeiten: Mo-Do: 8.00 – 16.30 (Di – 17.45)  Fr: 8.00 – 12.00 Uhr und nach telefonischer Absprache.
Adresse: Galerie im Neuen Rathuas, Prenzlauer Allee 7 in 17268 Templin
Abbildung: „Weide am Sabinensee IV“  Pastell/Fineart 2012

Durch diese Internetseite blättern: