SIGRID WERNER
Abenteuer Farbe

Wir luden ein. Galerie im Hof, Ernst-Thälmann-Str. 16, 17268 Templin
Malerei von Sigrid Werner

Am 28.06. 2024 wurde um 18.00 Uhr die Ausstellung „Abenteuer Farbe“ von der Templiner Freizeitmalerin Sigrid Werner in der Galerie „Im Hof“ eröffnet. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen Landschaftsbilder mit einer besonderen Farbintensität. Die Motive dafür entstehen meist nach Fotos, die ihr Mann, Freunde oder auch sie selbst zuvor bei Wanderungen und Radtouren  durch die Stadt und schöne Natur in der Umgebung gefunden und festgehalten haben.

Sigrid Werner wurde in Templin geboren, studierte Journalistik und ist als Reporterin beim Uckermark Kurier beschäftigt.

Seit 2008 beschäftigt sich Sigrid Werner in ihrer Freizeit mit der Malerei. Sie ist aktive Teilnehmerin  an Kunstkursen bei Matthias Schilling und hat schon an mehrere Ausstellungen in Templin mit ihren Bildern teilgenommen.

Artikel in der Templiner Zeitung: Im Beisein von rund 40 Gästen ist am 28. Juni die neue Ausstellung des Templiner Kunstvereins in der Galerie im Hof von Familie Benedix in der Thälmann-Straße eröffnet worden. Gezeigt werden dieses Mal Landschaftsbilder der Hobbymalerin Sigrid Werner unter dem Titel “Abenteuer Farbe”. Link: https://www.nordkurier.de/regional/uckermark/journalistin-greift-gern-zum-pinsel-und-ueberzeugt-mit-explodierenden-farben-2659378