KULTURIUM WARTHE
Midsommer- und Familienfest

Es laden ein, die Aktiven Naturschulen aus Prenzlau und Templin und der Kunstverein Templin, die das Kulturium Warthe gemeinsam betreiben.

Am 22. Juni 2024 feiern wir unser gemeinsames Kulturium, geben Einblick in unsere Arbeit und stellen unseren Gästen das Gelände und die Gebäude vor. Es soll ein fröhliches Midsommer- und Familienfest mit Musik, Sport und Spiel auf dem Gelände, Boot und Floß fahren und kleinem Trödelmarkt werden. Einlass ist ab 18:00 Uhr. Es gibt Grillgut (auch vegetarisch), Salate, Gebäck und Getränke.

Ort: Jakobshagener Str. 3 / OT Warthe, 17268 Boitzenburger Land

22 Uhr zeigen wir den Film Wonka
Fantasy/Abenteuer/Familie – USA 2023 – FSK: 0 J. (117 Min.) Regie: Paul King

Bereits in jungen Jahren träumt Willy Wonka von seinem eigenen Schokoladengeschäft. Doch Schaum wie so manch anderer Traum ist das nicht. Mit dem Laden ist es ihm sehr ernst. Deshalb hat er auch viel Zeit damit verbracht, um die Welt zu reisen und an verschiedensten Orten seine Techniken zu verbessern. Doch bevor alles überhaupt richtig in Gang kommen kann, ist es schon fast wieder aus mit dem Traum vom eigenen Laden. Denn das mächtige Schokoladenkartell legt dem exzentrischen Wonka jede Menge Steine in den Weg. Aber ohne die Erlaubnis des Kartells geht nun mal leider gar nichts, die Ladentür muss verschlossen bleiben. Aber Wonka lässt sich auch davon nicht unterkriegen. Er sprudelt regelrecht vor Ideen, wie er seine schokoladenen Leckereien trotzdem unters Volk bringen kann. Alleine ist er dabei auch nicht. Die kleine Noodle ist ebenfalls mit dabei. Außerdem kann Wonka auf die Unterstützung der skurrilen Oompa Loompas setzen.

Tickets unter Tel: 03987 551063 oder online https://kinotickets.express

Das Kulturium Warthe ist ein Ort für Kreativität und Erholung der Aktiven Naturschulen in Prenzlau und Templin und des Kunstvereins Templin in der Uckermark. Es bietet Übernachtungs- und Freizeitangebote für Kinder, Jugendliche und Familien direkt am Großen Warthesee mitten im Naturpark Uckermärkische Seen. Die Besonderheit ist die Ausrichtung auf künstlerische Werkstätten und die Bildung für nachhaltige Entwicklung. Das Kulturium wurde aufgebaut und wird betrieben im Ehrenamt von jungen Menschen aus der Region.

Mehr Informationen: www.Kulturium-Warthe.de
Übernachtung 21-23.06.2024: www.kunstverein-templin.de/forms

Die besten Filme an den schönsten Orten erleben! Das Konzept des Mobilen Kinos Uckermark ist so einfach wie genial. Mit einer modernen digitalen Anlage und einem in Kürze aufstellbaren Airscreen im Kinoformat von 7 x 6 Metern bringt das Multikulturelle Centrum echten Kinogenuss überall dorthin, wo es im Sommer in der Uckermark so richtig schön ist.

Vorverkaufsstellen für den Film Wonka:
Multikulturelles Centrum Templin, Tel: 03987 551063
Tourist-Information Templin, Tel: 03987 2631