Vom Naturstudium zum Bild
Malwoche in Serwest

In dieser Malwoche widmen wir uns dem Zeichnen – so wie jeder es mag – ganz gleich, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Jeder ist hier richtig.Wir üben das Skizzieren in der Landschaft, je nach den Wünschen der Teilnehmenden und Wetterlage, aber auch Interieur, Stillleben und Figur. Mittels Kompositionsübungen und durch die Vermittlung unterschiedlicher Entwurfstechniken für Malerei … Weiterlesen …

Malreise nach Fürstenwerder 2018

Jährlich führen uns die Malreisen von Matthias Schilling nach Fürstenwerder. 2018 erlebten die teilnehmenden Freizeitkünstler*innen den Frühling in Fürstenwerder. Hier sind Eindrücke der 2. Woche der Malreise nach Fürstenwerder im Frühjahr 2018 zu sehen. Die Malreisen sind eine Kooperation der Kunstschule Templin und der Kreisvolkshochschule.