UWE MÜLLER-FABIAN
Malerei und Zeichnung im Zeitlauf

Zur Ausstellungseröffnung am 6. Juli 2024 um 15 Uhr laden wir herzlich in die Galerie im Neuen Rathaus Templin ein. Die Laudation spricht Helmut Müller. Eva Curth wird dazu auf der Harfe spielen. Es begrüßt Matthias Schilling.

Zeitraum: 6. Juli – 21. August 2024
Ort: Prenzlauer Allee 7, 17268 Templin
Abbildung: Morgenröte, Öl auf Leinwand,  1996, 90 x 110 cm

Seine Werke treffen den Zeitgeist und setzen sich mit aktuellen Themen wie Sozialkritik, Umweltverschmutzung und Politik auseinander. Seine farbenfrohen Motive sprechen direkt das Herz der Betrachter an und bereichern durch ihre stille Schönheit.

Die Templiner Zeitung berichtet. “Dreifacher Kunstgenuss bei Vernissage der Galerie im neuen Rathaus Templin” https://www.nordkurier.de/regional/uckermark/dreifacher-kunstgenuss-bei-vernissage-der-galerie-im-neuen-rathaus-templin-2689102

“Ein Kunsterlebnis besonderer Art wurde Gästen zur Eröffnung der neuen Ausstellung in den Rathausfluren von Templin geboten. Bis zum 21. August stellt dort Uwe Müller-Fabian aus.”

Die Templiner Zeitung berichtet. “Unglaublich, welche Berufe dieser Künstler schon ausübte”

Uwe Müller-Fabian, geboren 1947 im Schwarzwald, studierte von 1968 bis 1972 Werbe- und Architekturdesign an der Hochschule der Künste in Berlin. Anschließend belegte er drei Semester Archäologie. Von 1973 bis 1977 unternahm er eine Weltreise und arbeitete in diversen Berufen. Ab 1978 lebt er wieder in Berlin und war bis etwa 1985 freiberuflich in der Werbe-, Architektur- und Filmbranche sowie als Kulissenmaler tätig. Von 1981 bis 1984 studierte er freie Malerei und Bildhauerei an der Hochschule der Künste. 2014 erhielt er den Oberhavelländischen Kulturpreis.

Weitere Informationen zu Uwe Müller-Fabian unter www.mueller-fabian.de