Oster-Kunstferienlager 2023 – Rückblick

Kurzübersicht:Das Osterferienlager 2023 war mit 17 Tagen vor Ort das bisher längste Ferienlager. Dazu modular, sodass die 50 Teilnehmenden im Alter von 6-16 Jahren wahlweise die Woche vor oder nach Ostern teilnehmen konnten (Berliner und Brandenburger Osterferien). Oder einfach die ganze Zeit inklusive Osterwochenende anwesend waren, wofür sich 12 Kinder vorab entschieden hatten. Damit die … Weiterlesen …

Wilcke Ausstellung erweitert

In den Fluren des Rathauses ist eine umfangreiche Ausstellung mit Werken des Templiner Malers Wilhelm Wilke zu sehen. Auf Initiative von Mayk Saborosch und des Maler und Grafikers Bodo Neumüller wurden Bilder restauriert. Die Ausstellung wird u.a. durch Schenkungen erweitert. Am 22. Februrar berichtete die Templiner Zeitung über die Schenkung von Klaus Rhades. Das Bild … Weiterlesen …

Ausstellung der Fotogruppe 2019

Wenn in der Galerie im Neuen Rathaus eine Ausstellung der Gruppen des Kunstvereins gezeigt wird, ist es immer sehr voll. Besonders voll wird es, wenn die Fotografinnen und Fotografen einladen. So war es auch im Mai 2019.

Ausstellung Inge Jastram

Collage von Renate Meierhof

Verblüfft steht man vor riesigen, mit sicherer kalter Nadel gesogenen Radierungen. Nur in der Dachdeckerbranche gibt es so große Kupferplatten. Um diese zu bearbeiten, braucht es zur Geistes- auch die Körperkraft. Inge Jastram radiert meisterlich und Handwerker haben dann meisterlich gedruckt.

Ausstellung Sibylle Leifer

Collage von Renate Meierhof

„Mein ganzes Malleben hindurch versuche ich mich dem Eigentlichen zu nähern. Wie das aussehen könnte, weiß ich noch nicht. Es wird sich eines Tages wohl offenbaren.“ Sibille Leifer 2018